Bei der App muss der Spieler einen Vogel durch Lücken zwischen Rohren leiten. Die Optik erinnert an das alte "Super Mario"-Spiel, das Nintendo auf den Gameboy gebracht hat. Und das ist auch Absicht. I´m retro zwitscherte der Vogel auf Twitter.
Doch genau das scheint den Spielern zu gefallen - 50 Millionen Mal soll es heruntergeladen worden sein und war zuletzt zum Spitzenreiter in den App-Charts geworden. (fm/dpa)

  
 


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!