
Werbe-Duell: Wenn Fastfood-Ketten auf Öko machen
Nachhaltigkeit ist noch immer ein Trendwort, weil es so herrlich viel einschließt. Ökologisch und gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln wird aber ebenfalls immer beliebter. Dass nur Bio wirklich gutes Essen hervorbringt, liefert jedenfalls der Werbung von Schnellrestaurants schöne Vorlagen.
Nachhaltigkeit ist noch immer ein Trendwort, weil es so herrlich viel einschließt. Ökologisch und gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln wird aber ebenfalls immer beliebter, auch bei Unternehmen - oder zumindest legen sie imme mehr Wert drauf, das in der Werbung zu vermitteln.
Mit fast derselben Geschichte, aber komplett anders erzählt, werben die beiden Schenllrestaurantketten McDonald's in Deutschland und Chipotle Mexican Grill in den USA und England. Dass nur Bio wirklich gutes Essen hervorbringt, liefert beiden für ihre Spots schöne Vorlagen. Die sie aber vollkommen unterschiedlich auslegen.
Was meinen Sie: Wer macht es besser, wem nehmen Sie den Öko-Ansatz eher ab? Unten geht's zur Abstimmung.
McDonald's Deutschland und das Landwirte-Ehepaar Josef und Caroline, die sich mit Sorgfalt um ihre Rinder kümmern. Agentur: Heye, München.
Chipotle Mexican Grill mit enem animierten Spot von CAA Marketing und der Produktion Nexus (Regie: Johnny Kelly).