Campari-Kalender 2014:

Campari hat für eine der wichtigsten Werbemaßnahmen des alkoholischen Getränks Schauspielerin Uma Thurman engagiert. Die Amerikanerin wird der Star des kommenden Kalenders für das Jahr 2014. Ablichten lässt sich Thurman vom Modefotografen Koto Bolofo.

Heavy Equipment Kalender 2014:

"400 Tonnen Kampfgewicht": Es müssen nicht immer schöne Frauen sein, der "Heavy Equipment Kalender" des Online Portals Bauforum24 zeigt wieder die größten Baumaschinen der Welt in beeindruckenden Bildern.

Lavazza-Kalender 2014:

"Inspirierenden Küchenchefs" widmet sich die 22. Ausgabe des Lavazza-Kalenders. Die Kunstfotografien stammen vom Porträtfotografen Martin Schoeller, der für den Kalender 2014 verpflichtet wurde. Die kreative Leitung hatte wie schon in den Vorjahren die Agentur Armando Testa.

"Hear the World"-Kalender:

Kate Moss, Lana Del Rey, Iris Berben und Tobey Maguire sind nur ein paar der berühmten Persönlichkeiten, die hier in ausdrucksstarken Fotografien porträtiert sind. Sie alle wurden von Fotograf Bryan Adams mit der Hand hinter dem Ohr, der Hear the World Pose für bewusstes Hören, eindrucksvoll in Szene gesetzt. Der Verkaufserlös des Kalenders geht zu hundert Prozent an die Schweizer Hear the World Foundation, die sich für bedürftige Menschen mit Hörverlust einsetzt.

Sargkalender Lindner 2014:

Seit vier Jahren gibt der polnische Holzbearbeitungsbetrieb Lindner einen limitierten Kalender in Auftrag, in dem sich von Januar bis Dezember nackte oder leichtbekleidete Damen auf Särgen räkeln.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.