WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbekongress soll Deutsche Post inspirieren

Beim Marketing für sein Umweltlabel GoGreen geht die Deutsche Post unkonventionelle Wege: Rund 260 Studenten sind auf dem Berliner Werbekongress aufgerufen, eine entsprechende Imagekampagne für das Label zu entwickeln.

Text: Martin Jahrfeld

12. Juni 2009

Beim Marketing für sein Umweltlabel GoGreen geht die Deutsche Post unkonventionelle Wege. Keine Werbeagentur, sondern rund 260 Studenten sind auf dem Berliner Werbekongress aufgerufen, eine entsprechende Imagekampagne für das Label zu entwickeln. Die Kampagne - so das Briefing der Auftraggeber - soll die Deutsche Post als First Mover und Innovationsführer m Klimaschutz in der Kommunikations- und Logistikbranche etablieren.

Mit GoGreen garantiert die Post den Ausgleich transportbedingter CO-Emmissionen durch international anerkannte und zertifizierte Klimaschutzprojekte. "Unsere Zielgruppen sind stark fragmentiert, der Medieneinsatz der Kampagne sollte diesen Umstand reflektieren und optimalerweise auch die Infrastruktur der Deutschen Post einbeziehen", erläuterte Andreas Scherfke, verantwortlich für Marketing und Kommunikation den Studenten.

Die Jungwerber werden hierzu in zwanzig Workshops eigene Ideen und Konzepte entwickeln. Die Ergebnisse werden am Samstag im Rahmen der Messe des Werbekongresses in der Berliner UdK vorgestellt und prämiert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Martin Jahrfeld

Martin Jahrfeld ist freier Journalist in Berlin und schreibt über Medien und Medienwirtschaft, Marken und Marketing, Personal und Personalmanagement, Bildung und Karriere, Abenteuer und Alltag.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.