
Werbekongress soll Deutsche Post inspirieren
Beim Marketing für sein Umweltlabel GoGreen geht die Deutsche Post unkonventionelle Wege: Rund 260 Studenten sind auf dem Berliner Werbekongress aufgerufen, eine entsprechende Imagekampagne für das Label zu entwickeln.
Beim Marketing für sein Umweltlabel GoGreen geht die Deutsche Post unkonventionelle Wege. Keine Werbeagentur, sondern rund 260 Studenten sind auf dem Berliner Werbekongress aufgerufen, eine entsprechende Imagekampagne für das Label zu entwickeln. Die Kampagne - so das Briefing der Auftraggeber - soll die Deutsche Post als First Mover und Innovationsführer m Klimaschutz in der Kommunikations- und Logistikbranche etablieren.
Mit GoGreen garantiert die Post den Ausgleich transportbedingter CO-Emmissionen durch international anerkannte und zertifizierte Klimaschutzprojekte. "Unsere Zielgruppen sind stark fragmentiert, der Medieneinsatz der Kampagne sollte diesen Umstand reflektieren und optimalerweise auch die Infrastruktur der Deutschen Post einbeziehen", erläuterte Andreas Scherfke, verantwortlich für Marketing und Kommunikation den Studenten.
Die Jungwerber werden hierzu in zwanzig Workshops eigene Ideen und Konzepte entwickeln. Die Ergebnisse werden am Samstag im Rahmen der Messe des Werbekongresses in der Berliner UdK vorgestellt und prämiert.