WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werben auf Xing: Noch in diesem Quartal

Nun ist es amtlich: Xing öffnet seine Plattform für Werbung. Bisher finanzierte sich das Netzwerk ausschließlich über die Beiträge seiner Premiummitglieder, deren Anteil in der letzten Zeit gesunken war. Noch in diesem Quartal soll www.xing.de für Werbevermarkter geöffnet werden. Zum Start sollen zunächst ausgewählte Bereiche der Plattform für Werbung zur Verfügung stehen. Im Verlauf des kommenden Jahres soll das Volumen erweitert werden.

Text: W&V Redaktion

12. November 2007

Nun ist es amtlich: Xing öffnet seine Plattform für Werbung. Bisher finanzierte sich das Netzwerk ausschließlich über die Beiträge seiner Premiummitglieder, deren Anteil in der letzten Zeit gesunken war. Noch in diesem Quartal soll www.xing.de für Werbevermarkter geöffnet werden. Zum Start sollen zunächst ausgewählte Bereiche der Plattform für Werbung zur Verfügung stehen. Im Verlauf des kommenden Jahres soll das Volumen erweitert werden.
Basis- und Premium-Mitgliedern sollen durch die neue Erlösquelle mehr Funktionalitäten angeboten werden können, sagte Lars Hinrichs, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Xing AG.
Die Öffnung der Plattform für Werbebotschaften geschehe entsprechend der strikten Datenschutzbestimmungen Deutschlands und der Europäischen Union und werde nicht zu Lasten der Nutzbarkeit von Xing gehen, hieß es. „Werbepartner haben keinen Einfluss auf Plattforminhalte und den geschäftlichen Fokus. Der Nutzen für unsere Mitglieder steht klar im Mittelpunkt unserer Aktivitäten“ so Hinrichs.
Die sozialen Netzwerke gelten als attraktive Werbefläche, da die weltweit 250 Millionen User dort sehr viel Zeit verbringen und zudem meist korrekte Angaben über ihre persönlichen Interessen machen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.