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Werbeoffensive: Sodastream lässt Mediagelder sprudeln
Die Marke Sodastream kehrt ins TV zurück und erhöht dafür das Budget deutlich.
Sodastream gönnt sich zum Sommer "die größte Werbeoffensive der vergangenen Jahre". Das Unternehmen steckt allein im Juli und August 2,5 Millionen Euro in TV-Werbung. "Einfach sprudeln, statt schwer schleppen!" lautet das Motto des Spots (Produktion: Gehrisch und Krack). Der 20-Sekünder läuft auf Sat.1, ProSieben, Kabel eins, Sixx, Tele 5, Sat.1 Gold und Sky. Der Hersteller von Trinkwassersprudlern investiert nun über fünf Millionen Euro brutto in seine Print-, TV- und Onlinewerbung. Zuletzt war das Unternehmen mit Sitz in Limburg 2010 auf der Mattscheibe präsent.
Petra Geratz, Head of Marketing Deutschland und Österreich bei Sodastream, erläutert die Budgeterhöhung: "Eine Marke ist langfristig erfolgreich, wenn kontinuierlich in Werbung investiert wird. Dabei ist TV weiterhin, trotz der Konkurrenz durch Onlinemedien, das Leitmedium auf dem deutschen Werbemarkt", so die Managerin. "Nach den großen Umsatzerfolgen der vergangenen zwei Jahre möchten wir nun auch wieder mit TV-Werbung starten. Denn auf diesem Weg können wir das System der Wassersprudler eindrucksvoll präsentieren und gleichzeitig die vielen Benefits unserer Produkte anschaulich kommunizieren." Nach Unternehmensangaben hat Sodastream 2012 in Westeuropa einen Umsatz von über 204 Millionen US-Dollar erzielt, eine Steigerung von 33 Prozent.