
Werbepreise: ZDF präsentiert Olympia-Tarife
Das ZDF hat die Preisstruktur für Werbespots im Rahmen der Berichterstattung von den Olympischen Spielen 2008 in Peking vorgelegt.
Das ZDF hat die Preisstruktur für Werbespots im Rahmen der Berichterstattung von den Olympischen Spielen 2008 in Peking vorgelegt. Durch die Zeitverschiebung kann der Sender eigenen Angaben zufolge nahezu alle wichtigen Entscheidungen live im Werberahmenprogramm zwischen 9 und 18 Uhr ausstrahlen. Kurze Werbeinseln sollten eine unmittelbare Anbindung an die Live-Berichterstattung ermöglichen.
Je nach Uhrzeit liegen die Einschaltpreise zwischen 4.950 Euro und 19.800 Euro für 30 Sekunden. Ein besonderes Angebot bietet das ZDF mit einem Solospot-Paket, das einem Kunden die Platzierung von 31 Spots an exponierter Stelle in der Live-Übertragung möglich macht. Das Paket kostet 295.000 Euro für einen 30-Sekünder.
"Auch bei den Olympischen Sommerspielen 2008 tritt das ZDF mit der Zielsetzung an, erneut als einer der besten TV-Sportberichterstatter wahrgenommen zu werden", bemerkt Hans-Joachim Strauch, Leiter ZDF Werbefernsehen. Die Sommerspiele finden vom 8. bis 24. August 2008 statt. Das ZDF zeigt an acht Sendetage insgesamt 150 Stunden Live-Übertragungen.