WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#PayNowEatLater:
Werbespots zur Rettung der Gastronomie

Die gemeinnützige Initiative #PayNowEatLater will unseren Gastronomen helfen, die existenzbedrohende Corona-Krise zu überstehen. Mit dabei sind nun auch RTLZWEI und El Cartel Media. 

Text: Stefan Schasche

17. April 2020

Jetzt zahlen, später essen: Mit Gutscheinen gegen Gastronomie-Pleiten.
Jetzt zahlen, später essen: Mit Gutscheinen gegen Gastronomie-Pleiten.

Foto: RTLZWEI

Der Name der Non-Profit-Initiative sagt alles: Heute einen drei Jahre gültigen Essensgutschein seines Lieblingsrestaurants kaufen und diesen erst irgendwann nach Beendigung der Corona-Krise einlösen. Das ist zwar kein Allheilmittel zur Krisenbewältigung, aber es dürfte vielen Gastronomen dabei helfen, die einnahmelose Zeit zu überstehen und die trotzdem anfallenden Rechnungen zu bezahlen.

Mit an Bord bei dieser Initiative sind nun auch RTLZWEI sowie dessen Vermarkter El Cartel Media. Gemeinsam wollen sie mit bundesweiten Webespots sowie Werbefläche im Addressable TV dafür sorgen, dass noch mehr Restaurantgutscheine ihre Abnehmer finden. Daneben werden in Berlin, Hamburg und München über Smart TVs Spots lokaler Betriebe zielgenau vor Ort ausgespielt. "Wir alle wünschen uns, dass wir schnell zur Normalität zurückkehren. Dafür brauchen wir auch die Wirte in der Nachbarschaft. In diesen Tagen brauchen sie uns. Deshalb unterstützen wir #PayNowEatLater sehr gerne mit unseren Medialeistungen", sagt Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel Media.  

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Alle Entwicklungen im Liveblog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.