
Werbewelt setzt sich bei Steiff durch
Die traditionsreiche Giengener Margarete Steiff GmbH überdenkt ihre Kommunikationsstrategie und holt dazu die Ludwigsburger Agentur Werbewelt zu Hilfe.
Werbewelt trägt Knopf im Ohr
Der Konkurrenzkampf im internationalen Spielwarenmarkt ist hart. Die traditionsreiche Giengener Margarete Steiff GmbH überdenkt deshalb ihre Kommunikationsstrategie und holt dazu die Werbewelt zu Hilfe. Die Ludwigsburger Agentur hat sich den internationalen Etat nach einem Wettbewerb mit fünf Agenturen gesichert, bestätigt Wolfgang Benz, Geschäftsführender Gesellschafter der Werbewelt, auf Anfrage.
Martin Frechen, seit Mai 2006 neuer Geschäftsführer der Traditionsmarke, hat den Pitch anberaumt, um der Marke frischen Wind zu verleihen. Zu den Etatanwärtern gehörten auch Leagas Delaney,Hamburg, Butter aus Düsseldorf, Heimat, Berlin, sowie die Kölner Agentur California Communications.