WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbewende bei E-Plus

Im Februar startet E-Plus eine neue Kampagne, die erstmals die Generalüberholung der Marke widerspiegeln soll. Andreas Gregori, seit November 2006 neuer Marketing-Chef bei den Mobilfunkern, spricht von einem "Bruch in der Werbehistorie" bei E-Plus. Die Vorgabe an Jung von Matt/Alster lautete: Alles, bloß "keine emotionalen Wohlfühlkampagnen" mit den immergleichen zufriedenen, gut gelaunten Menschen.

Text: W&V Redaktion

25. Januar 2007

Im Februar startet E-Plus eine neue Kampagne, die erstmals die Generalüberholung der Marke widerspiegeln soll. Andreas Gregori, seit November 2006 neuer Marketing-Chef bei den Mobilfunkern, spricht von einem "Bruch in der Werbehistorie" bei E-Plus. Die Vorgabe an Jung von Matt/Alster lautete: Alles, bloß "keine emotionalen Wohlfühlkampagnen" mit den immergleichen zufriedenen, gut gelaunten Menschen.
Heraus kam als Key Visual zwei grüne Hände, die den neuen Tarif bewerben soll. Für zehn Cent pro Minute werden die Kunden gelockt – "Zehnsation" heißt der Claim dazu. Ab Februar wirbt das Unternehmen mit einem hohen einstelligen Millionen-Budget über die Kanäle TV, Online, Print uns PoS. Gregori setzt auf simple und klare Angebote sowie auf unkonventionelle Werbung und Service. "E-Plus soll der ‚Sixt’ des Mobilfunks werden", ist sein Schlachtruf. Und welch ein Zufall: Jung von Matt betreut neben E-Plus auch das gepriesene Vorbild.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 25. Januar).


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.