Schon in der Mitteilung nutzt Haring die Freigabe durch den Kadi und fängt an, für seine Jugendpostille zu trommeln. Er spricht vom "größten Reichweitenzuwachs bei Jugendzeitschriften". Wichtiger als die Verbreitung finde er allerdings die jüngst von der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) erhobene tatsächliche Leserzahl. "Gemäß AWA kommt der Spiesser mit seiner Auflage von einer halben Million Exemplaren auf einen Zuwachs um 14 Prozent von 500.000 auf 570.000 Leser je Ausgabe. Beim Wachstum steht Spiesser in der Gattung der Jugend-, Schüler-, Studenten- und Musikzeitschriften mit Abstand an erster Stelle", heißt es.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.