
Westfunk sendet mit Eden und Team
Westfunk, die Betreibergesellschaft für elf Lokalradios im Ruhrgebiet und im Sauerland, hat ihren Gesamtetat nach Bochum gegeben.
"Gute Werbung entsteht nicht in Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt, sondern im Kopf", steht auf der Website von Eden und Team. Genau das hat sich Westfunk offenbar auch gedacht. Die Betreibergesellschaft für elf Lokalradios im Ruhrgebiet und im Sauerland hat ihren Gesamtetat nach Bochum gegeben. Eden und Team konnte sich in einem Pitch durchsetzen.
Die Zusammenarbeit mit dem Westfunk-Marketingleiter Sascha Nini beginnt ab sofort. So verantwortet die Agentur um Gerd Eden nun sämtliche B-to-B- und B-to-C-Maßnahmen der elf Sender. Beispielsweise wird in Kürze eine übergreifende Dachmarken-Kampagne in Print und Hörfunk starten. Mit großen Marketing-Umwälzungen ist indes nicht zu rechnen. Westfunk will weiterhin mit dem Claim "100 % Radio. 100 % von hier" arbeiten. Der Kommunikation soll lediglich noch eine "zusätzliche Note" verliehen werden, die das Thema "Nähe" einbringt.
Der Westfunk mit Sitz in Essen ist ein Tochterunternehmen der WAZ-Gruppe. Zur Dachmarke "Westfunk" gehören etwa Radio Duisburg und 106.2 Radio Oberhausen.