Wettbewerb "Komm in die Werbung": Die Abstimmung läuft
Mehr als 39 Teams und Agenturen haben sich mit 60 Kampagnen an der W&V-Aktion "Komm in die Werbung" beteiligt. Jetzt sind unsere Leser gefragt.
Es war exakt 23.59 Uhr, als die Mail von der Reklameagentur rhein marke in der W&V-Redaktion eintraf. Im wahrsten Sinne des Wortes kam diese Einreichung für den Wettbewerb „Komm in die Werbung“ also in allerletzter Minute vor Ablauf der Frist an.
Die Resonanz war groß: 39 kreative Einzelkämpfer und Teams, Freelancer wie Agenturmitarbeiter, haben bei der Aktion „Komm in die Werbung“ mitgemacht. W&V hatte Leser aufgefordert, Ideen und Kampagnen zu entwickeln, mit denen junge Leute für einen Beruf in der Werbung gewonnen werden können. Am Ende waren es mehr als 60 zum Teil crossmediale Kampagnen, die um einen Shortlist-Platz kämpften.
Jetzt sind unsere Leser gefragt: Sie können ihre Favoriten auf wuv.de/kommindiewerbung auswählen. Die besten fünf Kampagnen und ihre Macher werden in W&V und dem „Handelsblatt“ präsentiert. Der Wettbewerb wird vom ZAW (Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft), dem VDZ (Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger) sowie dem GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) gefördert.