Facebook optimiert sein Angebot 

Veränderungen gibt es allerdings nicht nur beim Datenaustausch zwischen WhatsApp und der Konzernmutter, sondern auch bei den Facebook-Seiten für Personen des öffentlichen Lebens sowie Creators. Diese erhalten ein neues, schlichteres Design und verbesserte Engagement- und Management-Tools, um die eigene Community besser verwalten zu können. Der "Gefällt mir"-Button fällt weg, dafür wird der News Feed erweitert. Zusätzlich wird es neue Sicherheitsfunktionen geben, um Spam-Inhalte, Hasskommentare, Imitator-Konten oder Phishing besser zu erkennen und auszufiltern.     

Facebook bekommt für manche Nutzer neue Funktionen.

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.