
Werbeformat "First View":
Wie Audi auf Twitter für den Q2 wirbt
Audi und Twitter legen ein paar Zahlen zu einer Werbeaktion rund um das Q2-Modell vor. Die Automarke hat im April bei dem Netzwerk einen Premiumplatz gesichert.

Foto: Audi/Twitter
Audi und Twitter legen ein paar Zahlen zu einer Werbeaktion rund um das Q2-Modell vor. Die Automarke hat im April bei dem Netzwerk an einem Tag das neue Werbeformat "First View" gebucht, um jüngere Kunden anzusprechen. Denn den Mini-SUV inszeniert Audi als Lifestyle-Produkt.
Bei "First View" sichern sich Werbekunden 24 Stunden lang exklusiv einen Premiumplatz: Wenn die User die Twitter-App oder die Website öffnen, erscheint ganz oben in der Timeline ein Video der Marke - in diesem Fall für den Q2. Gleichzeitig hat Audi noch einen Promoted-Trend geschaltet.
Manche Dinge sind #untaggable. Wie der neue Audi Q2. Verpasse nichts und folge uns auf https://t.co/jhi5PWW2ithttps://t.co/JfrSmXRubx
— Audi (@Audi_Online) 5. April 2016
Das Ergebnis, ermittelt von Twitter Ad Research (Basis: 1020 Befragte ab 16 Jahren):
Hier noch weitere Tweets von Audi zum Q2:
#untaggable Grüße zum #Vatertag vom #AudiQ2! Anbei ein paar Anregungen für die Gestaltung des #Herrentages.https://t.co/euSR4rcCZB
— Audi (@Audi_Online) 4. Mai 2016
#untaggable Grüße zum #Muttertag vom #AudiQ2. Für alle #Mütter und alle, die heute an ihre #Mama denken.https://t.co/lQqOsQ2T8H
— Audi (@Audi_Online) 4. Mai 2016
Der Audi Q2 ist so #untaggable, man müsste neue Begriffe erfinden. Wie? Stoppe das Video! https://t.co/mmfUvwiRqW https://t.co/pBO6NoIb3B
— Audi (@Audi_Online) 11. März 2016
Audi gehört zu den Werbungtreibenden, die früh neue Formate ausprobieren. So nutzt der Automobilhersteller momentan "Bumpers" auf Youtube.