Ergebnisse der B4T Kreativtrackings

Beim Wirkungsvergleich zeigen die Anzeigen mit der Kombi aus Produktabbildungen und Menschen bei der Wiedererkennung (Branding), dem Gefallen (Appeal) und der Erinnerung (Recognition) die stärkeren Effekte, bei der Aktivierung (Actions taken/planned) liegen die beiden Varianten fast gleichauf.

Beim Blick auf die Siegermotive der beiden Anzeigenvarianten kam bei der reinen Produktabbildung ein weiteres Dove-Motiv in der Kategorie "Branding", Weleda bei "Appeal" und Clinique bei "Recognition". Lóreal konnte bei "Appeal" mit Menschen punkten, Nivea in der Kategorie "Recognition".

In der Gesamtwertung erzielte das Dove-Motiv "Entdecke Dianas Pflegegeheimnis für deine Schönheit" Höchstwerte bei allen KPI's.


Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.