Mark Pohlmann, Geschäftsführer der Hamburger PR-Agentur Mavens, spricht zwar beim Auftaktvideo von "solidem viralen Handwerk". Doch: "Jetzt bleibt eigentlich nur die Frage, was Deichmann uns mit dem Viral sagen will. Streit sells? Und ich dachte immer, das wäre Sex. Wenn Scripted Reality, dann bitte richtig: als kurzweilige Geschichte eines eitlen Werbepartners mit schaurig-schöner Vorstellung davon, wie Werbung auszusehen hat."

Deichmann und die zuständige Agentur Grey werden ihr Fazit erst in ein paar Wochen oder Monaten ziehen. Denn: Die nächste Fortsetzung folgt erst noch.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.