
Kampagne:
Wie Gallery M die neue Lust am Möbel inszeniert
Mut haben sie, ok. Möbelwerbung spielt ja sonst eher in der Kategorie Schweinebauch. Gallery M versucht sich dagegen an erotischen Werbespots. Sex sells?

Foto: Gallery M
Es braucht viel Mut, um Leidenschaft so in Szene zu setzen, dass es weder lächerlich noch pornografisch wirkt. Regisseur Zoran Bihac jedenfalls hat es versucht (Agentur: Kreativ Konzept, Bonn/Berlin). Seit dem 26. Oktober laufen seine Spots für den Möbelhersteller Gallery M auf Sat.1 und ProSieben. Knisternde Erotik ohne nackte Haut, so die Mission, nach dem Motto: "Die neue Möbellust".
Zu sehen sind Filme für das Sofa "Lucia", die Möbelwand "Malta", die Recamiere "Vittoria", die Liege "Giulia" und das Regal "Toscana". Hier eine Auswahl:
Die Möbel von Gallery M sollen Lust machen aufs Wohnen, sagt Geschäftsführer Markus Knysok. "Wenn man etwas völlig neu interpretieren will, muss man dafür auch ungewöhnliche Wege gehen."Die Agentur Kreativ Konzept entwickelte die Idee für die Kampagne mit Regisseur Zoran Bihac zusammen.