WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pinterest-Gewinnspiel:
Wie Gore-Tex seine Produkt-Bilder auf Pinterest verbreiten will

Gore-Tex gehört zu den Must-Haves an Regentagen, ist die Marke überzeugt und übersetzt dies jetzt in eine Gewinnspiel-Kampagne auf Pinterest.

Text: Franziska Mozart

10. Mai 2013

"Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung" diesen Slogan hat Gore-Tex in das Gedächtnis fröhlich-optimistischer Outdoor-Freunde und miesepetriger Kinder, die nicht nach draußen gehen wollen, gebrannt. Gore-Tex gehört zu den Must-Haves an Regentagen, ist die Marke überzeugt und übersetzt dies jetzt in eine Gewinnspiel-Kampagne auf Pinterest. Gore-Tex hat auf seinem Pinnboard in dem Foto-Netzwerk Bilder von Kleidungsstücken veröffentlicht und hofft nun auf deren Verbreitung mit der Kampagne.

Um teilzunehmen müssen User in ihrem Pinterest-Profil ein Pinboard namens "Rainy Day Essentials by Gore-Tex" erstellen und dort die Must-Haves zur Schau stellen, auf die sie an Regentagen nicht verzichten können. Diese Bilder können die Nutzer frei wählen, Teilnahmevoraussetzung ist aber, dass sie auch ein Gore-Tex-Produkt von der Webseite oder dem Pinterest-Board der Marke zu ihrem Board hinzufügen.

Als Unterstützer hat Gore-Tex vorab fünf Pinterest-User gewonnen: Olivia Peyronnet, die Chefredakteurin des Magazins "Shoes-Up", den Visual Media Artist Ken-Tonio Yamamoto, die Modefotografen Gerard Estadella und Jayden Tang sowie Massimo Temporiti, einen Szene-Koch aus Mailand. Sie gehören auch der Jury an, die die Gewinner auswählt. Als ersten Preis gibt es ein Wochenende für zwei in Mailand mit Besuch des Restaurants von Massimo Temporiti, für die zweiten und dritten Plätze gibt es Produkte aus der Gore-Tex-Style Kollektion.

W&V gibt's jetzt übrigens auch bei Pinterest - mit vielen Themen und Infos rund ums Marketing!

  


Mehr zum Thema:

Pinterest Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.