
Pinterest-Gewinnspiel:
Wie Gore-Tex seine Produkt-Bilder auf Pinterest verbreiten will
Gore-Tex gehört zu den Must-Haves an Regentagen, ist die Marke überzeugt und übersetzt dies jetzt in eine Gewinnspiel-Kampagne auf Pinterest.
"Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung" diesen Slogan hat Gore-Tex in das Gedächtnis fröhlich-optimistischer Outdoor-Freunde und miesepetriger Kinder, die nicht nach draußen gehen wollen, gebrannt. Gore-Tex gehört zu den Must-Haves an Regentagen, ist die Marke überzeugt und übersetzt dies jetzt in eine Gewinnspiel-Kampagne auf Pinterest. Gore-Tex hat auf seinem Pinnboard in dem Foto-Netzwerk Bilder von Kleidungsstücken veröffentlicht und hofft nun auf deren Verbreitung mit der Kampagne.
Um teilzunehmen müssen User in ihrem Pinterest-Profil ein Pinboard namens "Rainy Day Essentials by Gore-Tex" erstellen und dort die Must-Haves zur Schau stellen, auf die sie an Regentagen nicht verzichten können. Diese Bilder können die Nutzer frei wählen, Teilnahmevoraussetzung ist aber, dass sie auch ein Gore-Tex-Produkt von der Webseite oder dem Pinterest-Board der Marke zu ihrem Board hinzufügen.
Als Unterstützer hat Gore-Tex vorab fünf Pinterest-User gewonnen: Olivia Peyronnet, die Chefredakteurin des Magazins "Shoes-Up", den Visual Media Artist Ken-Tonio Yamamoto, die Modefotografen Gerard Estadella und Jayden Tang sowie Massimo Temporiti, einen Szene-Koch aus Mailand. Sie gehören auch der Jury an, die die Gewinner auswählt. Als ersten Preis gibt es ein Wochenende für zwei in Mailand mit Besuch des Restaurants von Massimo Temporiti, für die zweiten und dritten Plätze gibt es Produkte aus der Gore-Tex-Style Kollektion.
W&V gibt's jetzt übrigens auch bei Pinterest - mit vielen Themen und Infos rund ums Marketing!