WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne für GLS Bank:
Wie Grey für eine bessere Welt wirbt

Die GLS ist eine sozial-ökologische Bank, die in nachhaltige und soziale Ideen investiert. Grey arbeitet jetzt für sie.

Text: Conrad Breyer

27. September 2018

Mit einem Kontowechsel Gutes tun? Die Grey-Kampagne für die GLS Bank sagt, das sei möglich. Weil die GLS eine sozial-ökologische Bank ist, die in nachhaltige und soziale Ideen investiert. Grey wirbt dafür, mit einem Kontowechsel Geld in sinnvolle und ökologisch wertvolle Projekte zu investieren.

Die Motive, die draußen auf den Straßen wie im Netz zu sehen sind, zeigen ganz bewusst Menschen wie du und ich, die zum Kontowechsel im Sinne der guten Sache aufrufen: "Das Ende der Massentierhaltung braucht Deinen Kontowechsel" oder "Klimaschutz braucht Deinen Kontowechsel" sind so zwei Headline-Beispiele dafür.

Man muss kein Öko sein

"Der Gedanke 'Geld ist für die Menschen da' ist nicht nur das Credo der GLS Bank, sondern auch der Grundgedanke der neuen Kampagne", sagt Britta Freis, Abteilungsleiterin Kommunikation und Entwicklung. Und Felix Lemcke, Executive Creative Director von Grey Germany, ergänzt: "Man muss kein Öko oder Revoluzzer sein, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Fair Trade, Klimaschutz, artgerechte Tierhaltung etc. sind Themen, die uns alle etwas angehen." Fotografiert hat die Kampagne die Berliner Fotografin Delia Baum.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.