Wie Luca Toni für die Emilia-Romagna wirbt
Die Ferienregion Emilia-Romagna und Fußballstar Luca Toni geben Details ihrer Zusammenarbeit bekannt.
Die Ferienregion Emilia-Romagna und Fußballstar Luca Toni geben Details ihrer Zusammenarbeit bekannt. Auf einer Pressekonferenz in München stellen sie am Donnerstag gemeinsam die geplanten Aktivitäten bis Ende 2009 vor.
Dazu zählen
Luca Toni wird in den kommenden zwei Jahren
Im ersten Jahr der Kampagne stehen Medienkooperationen und die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern im Zentrum der Kommunikation. In den Katalogen großer Anbieter, unter anderem Tui, 1-2 Fly, Neckermann oder FTI, werden Werbeseiten veröffentlicht, auf denen Luca Toni in seine Heimat einlädt. Im April 2009 wird im Rahmen einer Kooperation mit dem ADAC Reisemagazin ein Sonderheft zur Emilia-Romagna mit einer Auflage von 170.000 Exemplaren erscheinen. Gemeinsam mit einem
Medienkooperationspartner soll außerdem ein Fussballtunier mit Luca Toni an der emilianisch-romagnolischen Küste veranstaltet werden, für das sich Teilnehmer via Gewinnspiel bewerben können.
Ein weiteres Standbeinwww.original-italienisch.de und www.visitemiliaromagna.com, das neue Buchungsportal der Region in deutscher Sprache, besser positionieren.