WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast:
Wie Marken selbst zu YouTubern werden

Es geht nicht um die Impressionen oder Views, sondern um den Aufbau einer langfristigen Beziehung. Das kann YouTube richtig gut, sagt Simon Kaiser, Gründer und Geschäftsführer von der Agentur "Klein aber".

Text: Dominik Hoffmann

9. April 2020

Foto: Simon Kaise

Simon Kaiser ist Geschäftsführer von "Klein aber", Deutschlands Nr. 1 YouTube-Agentur. Als Vollzeit-YouTuber für Markenkanäle berät er Unternehmen zu Strategie, Content und Vermarktung. Seine Expertise in diesem Bereich hat Simon Kaiser bereits mit Kunden wie Dr. Oetker, eBay Kleinanzeigen, Vorwerk und Playstation sowie mehr als 1.200 produzierten YouTube-Videos unter Beweis gestellt.

Simon Kaiser beendete 2011 sein Studium im Fach "Film und Fernsehen" mit dem Schwerpunkt Regie und gründete gemeinsam mit Yannik Markworth die Produktionsfirma parcyvall. Fünf Jahre war er dort als Regisseur, Produzent, Autor und Editor tätig, bevor er erneut mit Yannik sowie seiner Frau Hannah 2016 die YouTube-Agentur "Klein aber" gründete.  Für alle, die erfahren wollen, wie YouTube funktioniert, heißt es reinhören.

Was Sie aus dem Gespräch mit Simon Kaiser mitnehmen: 

 
- YouTube ist eine gute Plattform, um viel Zeit mit Menschen zu verbringen

- Binge Watching als erklärtes Ziel: Markenaufbau und Branding durch Erhöhung der Verweildauer

- Aktualität, Emotionalität und Werte sind Bausteine für erfolgreiche YouTube-Videos

Hier geht’s zu Simon Kaiser und "Klein aber".

Erzählen Sie uns von Ihrer Heldenreise!

Sie erreichen uns auf Instagram und über Podcast-Host Dominik Hoffmann.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Dominik Hoffmann

Dominik Hoffmann ist Autor und Podcaster bei W&V. Der studierte Sport- und Wirtschaftswissenschaftler gibt besonderen Menschen eine Stimme, die über selbstbestimmtes Handeln und Mut in die Veränderung kommen. Auf und neben dem Platz – der Fußball ist seine Leidenschaft.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.