Erwachsen, so Marketingleiterin Ohly-Nauber, werden die jungen Leute heute anders als ihre Eltern. Auch die Jungen gründen Familien: Aber die Rollen sind neu definiert. Auch die Jungen kaufen sich ein Auto: Aber es ist nicht mehr das Heiligtum von einst. Vordergründig bewirbt Mercedes fünf Kompaktwagen. In Wirklichkeit geht es um mehr: Der Autobauer interpretiert die traditionellen Werte seiner Marke völlig neu und kommt damit den jungen Käufern ganz nah.

Die Kreation der Social-Media-Kampagne übernahm Elbkind in Hamburg. Die Produktion oblag It's Us Media in Berlin.

Diese und weitere Kampagnen der Woche lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der W&V Nr. 23.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.