WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Co-Branded-Kampagne:
Wie Polo Ralph Lauren die Marke verjüngt

Das Traditionslabel Polo Ralph Lauren zielt in einer gemeinsamen Kampagne mit dem Online-Shop About You auf die jungen Kunden. 

Text: Ulrike App

22. Oktober 2018

About You und Polo Ralph Lauren werben gemeinsam.
About You und Polo Ralph Lauren werben gemeinsam.

Foto: About You

Die Marke Polo Ralph Lauren verbindet man mit gut situierten Damen und Herren, die Polohemden tragen. Das Label will jetzt gemeinsam mit dem Online-Anbieter About You dieses Image etwas korrigieren - und die jüngeren Kunden von sich überzeugen. 

Dazu zeigt das Duo in einem Werbefilm ein paar hippe, junge New Yorker, die in Tweet-Blazern, Karo-Hemden und Chino-Hosen durch die angesagte Stadt ziehen. Diesen Gegensetz hat der Online-Shop bewusst für die Co-Branded-Kampagne gewählt. 

"Uns war es wichtig die Balance zwischen Klischee und Sympathie zur Marke zu halten, die eine Neuinszenierung des traditionellen Markenbilds erlaubt und so für eine junge Zielgruppe zugänglich wird", so Levent Demirbaga, Head of Production bei About You.

Das Unternehmen aus der Otto Group wiederum kann sich mit der Erweiterung des Portfolios durch gediegene Marken wie Polo Ralph Lauren verstärkt als Anbieter im Premium-Segment positionieren.

Die Offensive setzt sich zusammen aus drei TV-Spot-Varianten, einer Editorial-On-Site-Kampagne auf aboutyou.de und aboutyou.ch sowie einer Making-Of-Dokumentation und weiteren Inhalten für die Social-Media-Kanäle.

Das Konzept hat About You in Abstimmung mit der 50 Jahre alten Marke Ralph Lauren entwickelt. Die Kampagne läuft zwei Wochen lang in Deutschland und der Schweiz. 


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.