
Macy's :
Wie die größte Kaufhauskette der Welt zu Weihnachten wirbt
Das New Yorker Büro der deutschen Agentur SelectNY kreiert die Weihnachtskampagne von Macy's. Regie führte Ellen von Unwerth. W&V Online zeigt den Spot.
Märchenhaft verführerisch ist die Weihnachtskampagne von Macy’s, die noch bis Heiligabend auf amerikanischen TV-Sendern sowie online zu sehen ist. Verantwortlich für den Auftritt ist das New Yorker Büro der deutschen Agentur SelectNY. Sie arbeitet bereits seit 2013 für das größte Kaufhaus der Welt. Regie führte die international renommierte Fotografin und Filmemacherin Ellen von Unwerth. Die Kampagne legt ihren Schwerpunkt auf die „Macy’s Star Gifts“, eine Sonderkollektion von exklusiven Waren, die eigens für die Weihnachtssaison in das Kaufhaus kommen.
In den Filmen (fünf 15-Sekünder) werden verschiedene Artikel präsentiert, darunter Cashmerekleidung, Designeruhren, Männermode und Sportswear. Macy’s betreibt in den USA rund 800 Filialen. Das börsennotierte Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren umstrukturiert. Ziel ist es, einer der modernsten Omnichannel-Händler zu werden, sowohl im stationären Handel, online und durch Kooperationen im Entertainment-Bereich.