
Lidl-Song:
Wie sich Lidl bei den Facebook-Fans bedankt
Lidl streut ein Lied für die eigenen Facebook-Fans. Dafür dichtet die Marke einen Hit um.

Foto: Lidl
Lidl hat auf Facebook die 20-Millionen-Marke geknackt - über alle Länder-Seiten hinweg. Die Marke bedankt sich auf eine ungewöhnliche Weise bei ihren Fans: Die finnische Künstlerin Saara Aalto singt für die Kunden. Dafür wurde die Melodie des "Passengers" Nummer-1-Hit "Let Her Go" mit einem neuen Text versehen - in 20 Sprachen, die in den jeweiligen Lidl-Ländern gesprochen werden. Außerdem gibt es englischsprachige Untertitel. Ab Minute 2:25 trällert die Zweitplatzierte von "X Factor UK 2016" unter anderem: "Es war so dunkel, als ich einsam war. Dann fand ich das Licht, es war hell und klar."
Vor einigen Tagen machte Lidl auf Facebook bereits ein paar Andeutungen.
Ab dem 23. Mai streut Lidl den Song auf Facebook und Youtube. Der Hashtag zur Aktion: #20millionthankyous.
Lidl punktete zuletzt in Sachen Social Media durch den gekonnten Schlagabtausch mit Konkurrent Edeka. In Deutschland hat der Discounter mit über 2,3 Millionen Fans die größte Community aller Lidl-Länder.
Das Original-Video der "Passengers" gehört mit mehr als 1,4 Milliarden Abrufen zu den Klick-Hits auf Youtube.