Generischer Markt

Tatsächlich muss sich Segmüller, die 1925 als Polstermöbelfabrik angefangen haben und bis heute zahlreiche Patente besitzen, in einem Umfeld voll verwechselbarer Anbieter behaupten. 1,1 Mrd. Euro Umsatz macht das Unternehmen, das deutschlandweit expandiert, Jahr für Jahr, aber wer kann schon Segmüller, Möbel XXXLutz oder Möbel Höffner voneinander unterscheiden? Im Auftritt und im Sortiment ähneln sie sich.

Segmüller will deshalb im Erscheinungsbild und mit seiner Marke herausstechen, möchte jünger und prägnanter werden. Und dafür arbeiten sie in Friedberg an einem neuen Markenauftritt.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.