
Kampagne von Hello:
Wie sich die Hotelkette Ibis von ihrem Billigimage befreit
Die neue Kampagne der Münchner Werbeagentur Hello wirbt für alles, was gut ist bei Ibis, ohne den Preis zu vergessen. Ein Schuss Selbstironie darf nicht fehlen.

Foto: Agentur
Ibis? Das klingt erstmal billig. Ist auch günstig, aber deshalb nicht unbedingt shabby, wie uns die neue Kampagne der Gruppe AccorHotels glauben macht. Die Kampagne soll vor allem Millennials und Geschäftsreisende ansprechen. Deshalb bringt die Werbung aus dem Hause Hello auch Selfie-Look und Slow Motion zusammen, eine seltene Kombi, die diese Hotelwerbung frischer macht als so viele andere. Ibis will insgesamt bekannter werden.
Unter dem Motto "Für alle, die wissen, worauf es wirklich ankommt" soll die Kampagne zeigen, wie viel Qualität in den Hotels der verschiedenen Ibis-Marken steckt. Im Mittelpunkt stehen Features wie die Betten, das Frühstück, das Design oder das Wlan. Klar: Der Preis spielt die wichtigste Rolle. Er folgt im Abspann. Hier die Filme:
Mit einer gewissen Selbstironie inszenieren die Kreativen aus München so genannte Wohlfühlmomente, die gut beobachtet sind. "Durch die Kombination aus hochästhetischem Look und einem Textduktus, der die Hotelprodukte zusätzlich glorifiziert, inszenieren wir alltägliche Hotelerlebnisse bewusst überspitzt", erklärt Florian Binder, Creative Director bei Hello. Das Marketing verantwortet Sybille Milka-Böhm, Head of Marketing Central Europa von AccorHotels.
DSA - Ibis wirbt in drei Ländern
Zu sehen ist die Kampagne deutschlandweit im Kino, online, out of home auch am Flughafen, in den Innenstädten und in den Hotels der Ibis-Hotels in Deutschland, Schweden und Österreich. Produziert hat die Kampagne Hello München mit Who's Mcqueen aus Berlin und dem Regisseur Enrico Trippa Lattanzio.