WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne von Hello:
Wie sich die Hotelkette Ibis von ihrem Billigimage befreit

Die neue Kampagne der Münchner Werbeagentur Hello wirbt für alles, was gut ist bei Ibis, ohne den Preis zu vergessen. Ein Schuss Selbstironie darf nicht fehlen. 

Text: Conrad Breyer

6. Oktober 2017

So gemütlich bei Ibis und doch preisgünstig. Die neue Kampagne von Hello, München.
So gemütlich bei Ibis und doch preisgünstig. Die neue Kampagne von Hello, München.

Foto: Agentur

Ibis? Das klingt erstmal billig. Ist auch günstig, aber deshalb nicht unbedingt shabby, wie uns die neue Kampagne der Gruppe AccorHotels glauben macht. Die Kampagne soll vor allem Millennials und Geschäftsreisende ansprechen. Deshalb bringt die Werbung aus dem Hause Hello auch Selfie-Look und Slow Motion zusammen, eine seltene Kombi, die diese Hotelwerbung frischer macht als so viele andere. Ibis will insgesamt bekannter werden.

Unter dem Motto "Für alle, die wissen, worauf es wirklich ankommt" soll die Kampagne zeigen, wie viel Qualität in den Hotels der verschiedenen Ibis-Marken steckt. Im Mittelpunkt stehen Features wie die Betten, das Frühstück, das Design oder das Wlan. Klar: Der Preis spielt die wichtigste Rolle. Er folgt im Abspann. Hier die Filme:

Mit einer gewissen Selbstironie inszenieren die Kreativen aus München so genannte Wohlfühlmomente, die gut beobachtet sind. "Durch die Kombination aus hochästhetischem Look und einem Textduktus, der die Hotelprodukte zusätzlich glorifiziert, inszenieren wir alltägliche Hotelerlebnisse bewusst überspitzt", erklärt Florian Binder, Creative Director bei Hello. Das Marketing verantwortet Sybille Milka-Böhm, Head of Marketing Central Europa von AccorHotels.

DSA - Ibis wirbt in drei Ländern

Zu sehen ist die Kampagne deutschlandweit im Kino, online, out of home auch am Flughafen, in den Innenstädten und in den Hotels der Ibis-Hotels in Deutschland, Schweden und Österreich. Produziert hat die Kampagne Hello München mit Who's Mcqueen aus Berlin und dem Regisseur Enrico Trippa Lattanzio.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.