WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast:
Wie sorgt man für einen guten Ruf im Netz?

Online-Reputation ist heute in etwa das, was man früher den "guten Ruf" nannte. Wie Unternehmen das Thema am besten angehen sollten, erklärt Torsten Sabel von Customer Alliance im W&V-Podcast.

Text: Christian Jakubetz

7. Februar 2020

Foto: Startupnight Berlin

Wie können Unternehmen ihren Ruf im Netz steuern? Auf diese Frage gäbe es einige Antworten. Sicher aber ist: Bevor man sich an diese Antworten macht, müsste man sich erstmal ausgiebig mit dem Thema Reputation beschäftigen.
Früher sagte man schnell mal: Das weiß man vom Hörensagen. Heute weiß man Dinge vor allem aus dem Netz. Auch und vor allem solche Dinge, die sich um die Erfahrungen mit oder den Ruf von Unternehmen drehen. Online-Reputation ist heute also in etwa das, was man früher mal den "guten Ruf" nannte. Erstaunlich daran: Viele Unternehmen gehen mit ihrem Ruf im Netz vergleichsweise ignorant um.
Torsten Sabel ist Geschäftsführer, Chief Operating Officer (COO) und Mitgründer von Customer Alliance. Zusammen mit Moritz Klussmann, einem Schulfreund, gründete er im Jahr 2009 Customer Alliance. Das Unternehmen betreut über 5000 Geschäftskunden in über 35 Ländern.
Die SaaS-Lösung des Berliner Unternehmens sammelt, integriert, distribuiert und analysiert Kundenbewertungen online und gibt damit Unternehmen, familiengeführten Hotels bis hin zu großen, internationalen Konzernen die Kontrolle über ihre Online-Reputation und Kundenerfahrung.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

W&V Podcast Archiv

Autor: Christian Jakubetz

ist Autor und Podcaster bei W&V. Spezialgebiete: digitale Transformation, sowohl aus technischer als auch inhaltlich-strategischer Sicht. Daneben Buchautor, Berater und Dozent/Lehrbeauftragter.


31.05.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Social Media & Event Manager (m/w/d)
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
31.05.2023 | Alber GmbH | Albstadt Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.