
Kampagnenstart:
Wieden + Kennedy: Das ist der Milka-Spot für Weihnachten
"Gib denen, die von Herzen geben": Milka startet seine diesjährige Weihnachtskampagne. Neben dem TV-Spot setzt Mondelēz auf eine umfangreiche Aktivierungskampagne über Facebook, Instagram und Pinterest.

Foto: Mondelez
Am Wochenende fiel der Startschuss für die diesjährige Milka-Weihnachtskampagne. Der von der Agentur Wieden + Kennedy Amsterdam entwickelte 30-Sekünder ist ab sofort und bis zum Fest unter anderem auf RTL, Vox, Sat.1 und Pro Sieben zu sehen. Die Kampagne richtet sich insbesondere an die Zielgruppe der Millennials, die mit einer umfangreichen Aktivierungskampagne auf Facebook, Instagram und Pinterest erreicht werden soll.
Der Auftritt soll all jene in den Mittelpunkt rücken, die das ganze Jahr über ganz selbstverständlich für uns da sind, aber kaum gesehen und viel zu selten wertgeschätzt werden. Im Spot von Wieden + Kennedy (Postproduktion: MPC) ist das zum Beispiel ein gehörloser Hausmeister. Ein Kinderchor intoniert den Coversong "You've got the love".
Außerdem sorgt die Zusammenarbeit mit Darstellern der täglichen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) für Öffentlichkeit, ebenso wie Medienkooperationen.
Um die Aktivierungskampagne kümmerte sich die Agentur Fischer-Appelt, um die Mediaplanung Wavemaker. Die Milka-eigenen Social-Media-Kanäle werden von Territory betreut. Für die Microsite zur Milka-Weihnachtskampagne ist die Agentur Artundweise verantwortlich. (mw/sh)