WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagnenstart:
Wieden + Kennedy: Das ist der Milka-Spot für Weihnachten

"Gib denen, die von Herzen geben": Milka startet seine diesjährige Weihnachtskampagne. Neben dem TV-Spot setzt Mondelēz auf eine umfangreiche Aktivierungskampagne über Facebook, Instagram und Pinterest.

Text: Markus Weber

26. Oktober 2019

Die Chorprobe zum Weihnachtsfest wird gestört: Im Milka-Weihnachtsspot geht es um Liebe, Einfühlungsvermögen und Toleranz.
Die Chorprobe zum Weihnachtsfest wird gestört: Im Milka-Weihnachtsspot geht es um Liebe, Einfühlungsvermögen und Toleranz.

Foto: Mondelez

Am Wochenende fiel der Startschuss für die diesjährige Milka-Weihnachtskampagne. Der von der Agentur Wieden + Kennedy Amsterdam entwickelte 30-Sekünder ist ab sofort und bis zum Fest unter anderem auf RTL, Vox, Sat.1 und Pro Sieben zu sehen. Die Kampagne richtet sich insbesondere an die Zielgruppe der Millennials, die mit einer umfangreichen Aktivierungskampagne auf Facebook, Instagram und Pinterest erreicht werden soll.

Der Auftritt soll all jene in den Mittelpunkt rücken, die das ganze Jahr über ganz selbstverständlich für uns da sind, aber kaum gesehen und viel zu selten wertgeschätzt werden. Im Spot von Wieden + Kennedy (Postproduktion: MPC) ist das zum Beispiel ein gehörloser Hausmeister. Ein Kinderchor intoniert den Coversong "You've got the love".

Außerdem sorgt die Zusammenarbeit mit Darstellern der täglichen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) für Öffentlichkeit, ebenso wie Medienkooperationen.

Um die Aktivierungskampagne kümmerte sich die Agentur Fischer-Appelt, um die Mediaplanung Wavemaker. Die Milka-eigenen Social-Media-Kanäle werden von Territory betreut. Für die Microsite zur Milka-Weihnachtskampagne ist die Agentur Artundweise verantwortlich. (mw/sh)


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.