WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bestätigt!:
Wieder da: Ahead Media soll deutsche "Flair" besser machen

So erfolgreich wie in Österreich und nur als Modemagazin - so soll Ahead Media nun die deutsche "Flair" im Herbst neu an den Start bringen.

Text: Petra Schwegler

11. Juli 2013

Es ist eine Bestätigung mit sehr spitzen Tönen: Das von Klambt abgesetzte Frauenmagazin "Flair" wird im Herbst wiederbelebt – von Ahead Media. Der Verlag verantwortet seit fünf Jahren die österreichische "Flair". In der Alpenrepublik sei das Magazin "erfolgreich", wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heißt. Absender: Lizenzgeber Mondadori in Mailand und Ahead Media, wo Desiree Treichl-Sturgkh "Flair 2.0" am Ahead-Sitz in Berlin verantworten wird. Ab 19. September soll das Magazin demnach wieder am Kiosk liegen.

"Flair 2.0 folgt dem lupenreinen Erfolgskonzept von Flair in seiner Urform – als frisches, neues Modemagazin. Flair ist ein Modemagazin, das funkelt, aber auch durch zeitgemäße Betrachtungen, gute Autoren und nachhaltige Auseinandersetzung mit Luxus glänzt", heißt es zum Konzept. Hierin steckt der Kern der Kritik an der Mediengruppe Klambt, die das Blatt aufgrund fehlender Anzeigenperspektiven Im Mai nach neun Ausgaben wieder eingedampft hat - trotz des erreichten Auflagen-Ziels von mehr als 100.000 verkauften Exemplaren. Bei Klambt ist "Flair" als Luxusmagazin für weibliche Fans von Fashion und Interieur aufgesetzt worden; der Wohnaspekt fehlt dem Original. Hier treten Mondadori und Ahead Media nochmals nach: "Schon seit fünf Jahren hat Ahead Media Flair in Österreich erfolgreich am Markt als neuartiges Mode-Leadmagazin etabliert. Flair hat sich hier im heiß umkämpften Zeitschriftenmarkt Österreichs inmitten des deutschen Konkurrenzumfelds bestens und eigenständig bewährt." Das Konzept von "Flair als Modemagazin" habe Erfolg. "Jetzt auch in Deutschland", meint Ahead Media zum Abschluss.

Am Wochenende ist in der österreichischen Presse bereits durchgesickert, dass der dortige Lizenznehmer – Ahead Media – die "Flair" auch für den deutschen Markt verantworten könnte. Die Verhandlungen mit Mondadori sind nun offenbar zügig abgeschlossen worden, zumal es vor wenigen Tagen noch geheißen hat, man sei in Verhandlungen mit den Italienern. Ahead Media steht auch hinter deutschen Ausgaben von Hochglanzmagazinen aus dem Interieur- und Wohnbereich wie "H.O.M.E." oder "Domus".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.