Klaws Gätjen

Alexander Klaws (l.) und Steven Gätjen rätseln in der Jury.

Wer sich hinter den fantasievollen Outfits verbirgt, muss die Jury erraten. Das reguläre Rateteam bilden der "The Masked Singer"-Gewinner Alexander Klaws ("Mülli Müller") und Moderator Steven Gätjen, der bei dem Format ebenfalls bereits Teilnehmer war - er trat als Rentier auf. Ergänzt wird das Duo von einem wöchentlich wechselnden weiblichen Rategast.

Eine Community für die Rate-Fans

Auch die Zuschauer zu Hause dürfen miträtseln: Über die ProSieben-App können die Fans während der Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblings-Masken abgeben und so bestimmen, welcher Star am Ende der Show seine Maske abnehmen muss. Über die Kommentarfunktion haben sie zudem die Möglichkeit, mit den anderen Usern der #MaskedDancer-Community ihre heißesten Tipps auszutauschen.

Insgesamt werden sich die Tänzer in vier Liveshows messen. Ob es eine zweite Staffel des Formats, das von Endemol Shine Germany produziert wird, gibt, steht derzeit noch nicht fest.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.