WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach Serien-Hit "Stranger Things":
Winona Ryders Comeback als Werbestar

Die Schauspielerin Winona Ryder ist nicht nur als Schauspielerin wieder zurück, sondern auch als Markenbotschafterin - für L'Oréal.

Text: Susanne Herrmann

18. Januar 2018

Comeback: Winona Ryder für das Shampoo Elvive (heißt bei uns Elvital) von L'Oréal.
Comeback: Winona Ryder für das Shampoo Elvive (heißt bei uns Elvital) von L'Oréal.

Foto: L'Oréal

Das ist mal richtig viel Produktionsaufwand für einen unheimlich geheimnisvollen Auftritt, in dem der Promi dann nur am Ende kurz deutlich zu sehen ist. Aber die Geschichte, die der Werbefilm von L'Oréal erzählt, passt zu seinem Testimonial Winona Ryder. Denn es geht um ein großes Comeback. Und er macht natürlich überdeutlich, dass es hier um Harre und Haarpflege (Elvive) geht, nicht um ein weiteres hübsches Gesicht. Diese haarige Penetranz aber macht den Film leider viel schlechter, als er vom Produktionsniveau, vom Licht, von der Story und von der Besetzung her ist. Beim Publikum sorgte er für Irritationen: "Hat L'Oréal gerade WInona Ryders Karriere mit kaputtem Haar verglichen?"

Wir zeigen ihn hier trotzdem, schon allein, weil Winona Ryder das verdient hat. Seit die 46-Jährige als Joyce Byers die Mutter des verschwundenen Jungen Will in der Netflix-Kultserie Stranger Things spielt, ist sie nämlich wieder ein Star. Nach persönlichen Problemen Anfang der 2000er war es eine Zeit lang ruhig um Ryder geworden. Anfang der 90er hatte sie an der Seite von Johnny Depp eine Hollywood-Bilderbuchkarriere begonnen, die dann abrupt endete.

Hier ist sie wieder! Premiere feierte der Film in der Werbepause der Golden Globes.

Hinter dem Spot stecken die Agentur McCann, die Produktion The Director's Bureau, Regisseur Roman Coppola (ja, von den Coppolas: Francis Ford ist sein Vater, Sofia die Schwester) und die Postproduktion The Mill.


Mehr zum Thema:

Streaming Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.