WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wire Advertising: Hamburger gründen Sales-Tochter

Immer mehr Kunden stärken ihr Handelsmarketing. Wire reagiert darauf und gründet Wire Sales. Geführt wird die Agenturtochter von Torsten Wiegelmann, der von GWP kommt. Wire Sales macht Shopper- und Handelsmarketing, VKF und PoS.

Text: Conrad Breyer

29. März 2010

Die Agentur Wire mit Sitz in Hamburg und Stuttgart gründet eine Tochter für Handelskommunikation. Wire Sales ist eine Mehrheitsbeteiligung der Kreativagentur um Peter Jooß, Horst Maus, Axel Kolberg und Gerti Eisele. Anteile hält auch Torsten Wiegelmann, der als geschäftsführender Gesellschafter bei Wire Sales einsteigt.

Nach acht Jahren bei GWP, zuletzt als Geschäftsleiter und Etatdirektor, hat sich der 38-Jährige eine neue Herausforderung gesucht. "Mit Wire Sales bieten wir einen strategiestarken und kreativen Beratungspartner mit Know-how in den Bereichen Shopper- und Handelsmarketing, Verkaufsförderung und PoS-Promotion." Immer mehr Kunden äußerten den Wunsch, ihre Kommunikation bis in den Handel fortzuführen. "70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen am PoS. Es ist deshalb wichtig, dass die Produkte im Handel die Markenphilosophie spiegeln." Fünf Leute arbeiten für Sales.

Wire expandiert stark. Einen Digitalspross hat Wire bereits. Neben dem Sales-Ableger will die Agentur eine Tochter für Target-Marketing ins Leben rufen. Neu arbeitet Wire für Van Laack. "Bei der Kampagne handelt es sich um eine gezielte, taktische Maßnahme in Form von Anzeigen in einem Special-Interest-Titel für den Raum New York", sagt Horst Maus. "Die Anzeigen werden von PoS-Maßnahmen begleitet."


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.