
Wire Advertising: Hamburger gründen Sales-Tochter
Immer mehr Kunden stärken ihr Handelsmarketing. Wire reagiert darauf und gründet Wire Sales. Geführt wird die Agenturtochter von Torsten Wiegelmann, der von GWP kommt. Wire Sales macht Shopper- und Handelsmarketing, VKF und PoS.
Die Agentur Wire mit Sitz in Hamburg und Stuttgart gründet eine Tochter für Handelskommunikation. Wire Sales ist eine Mehrheitsbeteiligung der Kreativagentur um Peter Jooß, Horst Maus, Axel Kolberg und Gerti Eisele. Anteile hält auch Torsten Wiegelmann, der als geschäftsführender Gesellschafter bei Wire Sales einsteigt.
Nach acht Jahren bei GWP, zuletzt als Geschäftsleiter und Etatdirektor, hat sich der 38-Jährige eine neue Herausforderung gesucht. "Mit Wire Sales bieten wir einen strategiestarken und kreativen Beratungspartner mit Know-how in den Bereichen Shopper- und Handelsmarketing, Verkaufsförderung und PoS-Promotion." Immer mehr Kunden äußerten den Wunsch, ihre Kommunikation bis in den Handel fortzuführen. "70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen am PoS. Es ist deshalb wichtig, dass die Produkte im Handel die Markenphilosophie spiegeln." Fünf Leute arbeiten für Sales.
Wire expandiert stark. Einen Digitalspross hat Wire bereits. Neben dem Sales-Ableger will die Agentur eine Tochter für Target-Marketing ins Leben rufen. Neu arbeitet Wire für Van Laack. "Bei der Kampagne handelt es sich um eine gezielte, taktische Maßnahme in Form von Anzeigen in einem Special-Interest-Titel für den Raum New York", sagt Horst Maus. "Die Anzeigen werden von PoS-Maßnahmen begleitet."