WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne für Neukunde Schüco:
Wo Jogi Löw Mensch sein kann

Fußballnationaltrainer Jogi Löw wirbt neuerdings für Schüco, Neukunde von Kolle Rebbe. Die Botschaft: Auch Stars wollen sich mal zurückziehen. Löw wird privat.

Text: Conrad Breyer

1. Juni 2018

Daheim isch's am Schönste - müsste es eigentlich heißen. Jogi Löw zeigt sich ganz privat.
Daheim isch's am Schönste - müsste es eigentlich heißen. Jogi Löw zeigt sich ganz privat.

Foto: Kolle Rebbe

Nach einem Pitch übernimmt die Agentur Kolle Rebbe einen Etat des Bielefelder Unternehmens Schüco. Für den Anbieter von Fenster-, Tür- und Fassadensystemen haben die Hamburger eine übergreifende Kampagne erarbeitet, um ganz unterschiedliche Produkte und Themen aufgreifen und zielgruppenspezifisch aussteuern zu können - auch international. Als neuen Markenbotschafter hat das Unternehmen Joachim Löw für drei Jahre verpflichtet.

Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco, schätzt am Nationaltrainer vor allem seinen Leistungswillen, seine Glaubwürdigkeit und Kontinuität. Das passe gut zu Schüco. Hier der Film:

Die neue Kampagne, die kurz vor der WM startet, greift den Trend zum Cocooning auf und erzählt unterhaltsame Geschichten, die Joachim Löw überraschend persönlich, abseits seiner Trainerrolle, in seinem (vermeintlichen) Zuhause in Szene setzen. Daheim, so Löw, "kann ich einfach die Tür hinter mir zu machen und sein, wie ich wirklich bin." Die Botschaft: Mit Schüco wird das besonders einfach, schön und sicher.

Home sweet home!

Zu sehen ist die Schüco-Werbung auf reichweitenstarken Fernsehsendern sowie im Inflight Entertainment der Lufthansa First und Business Class. Im Einsatz sind PreRolls, Bumper Ads, Display Ads sowie Video Content im Netz. Der Auftritt läuft außerdem in Publikums- und Special-Interest-Titeln, auf internationalen Messen und Showrooms. Bei der Adaption für internationale Märkte steht zunächst China im Fokus. Der gesamte Video-Content wurde von 27km Entertainment unter der Regie von Manuel Werner produziert. Die Musik kommt von 2WEI Music, Hamburg.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.