WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gewinnspiel-Promotion:
Wohltuend anders: Das Kostümfest von Müller Milch

"Hast du Geschmack?": In seiner aktuellen Werbekampagne greift der Molkerei-Riese tief in die Kostümkiste und wechselt vom Sport in die barocke Adelswelt.

Text: Lena Herrmann

9. März 2015

Vorbei die Zeiten, in denen sich die noch aktiv fußballspielenden und einst fußballspielenden Namensvetter der Molkerei Müller einen Schlagabtausch rund um den Kühlschrank und die darin befindliche Müller Milch lieferten. Seit 2010 hatten Gerd und Thomas Müller für das Unternehmen geworben. Jetzt greift es in der aktuellen Werbekampagne tief in die Kostümkiste und wechselt vom Sport in die barocke Adelswelt.

Der Maskenball steht sinnbildlich für das Spiel, das der Milchverarbeiter derzeit mit seinen Kunden unter dem Namen "Hast du Geschmack?" veranstaltet: Die Konsumenten sollen die vier neuen süßen Milchsorten kaufen, verkosten und erraten, was sich in den verkleideten Flaschen befindet. Wer die richtige Antwort hat, kann auf 1000 Euro hoffen. Auch wenn der Gewinn sehr profan anmutet: Die Kampagne selbst, für deren Kreation die Hamburger Agentur Spans & Partner verantwortlich zeichnet, ist ein wohltuender Ausreißer aus dem bisher oft faden Einheitsbrei der Müller-Milch-Werbung. Bei Müller Milch verantwortet Marketingmanager Markus Geprägs die Aktion. Die Echinger Agentur Heintschel Design kümmerte sich um die entsprechende Verpackung der Pet-Flaschen.

Ganz neu sind Gewinnaktionen dieser Art bei Müller indes nicht. Bereits im Sommer 2013 etwa hatte das Unternehmen dazu aufgerufen, das "Muuh" zu finden. Bei insgesamt nur drei präparierten Flaschen im Handel erklang nach dem Öffnen lautes Kuhgebrüll. Dem Finder winkte damals ebenfalls Geld — ein Finderlohn von satten 50 000 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.