WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wolfgang Sasse scheidet bei KNSK aus

Wolfgang Sasse scheidet am 1. September als geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Werbeagentur KNSK aus. Seinen Kunden bleibt der Werber aber erhalten.

Text: Conrad Breyer

1. September 2009

Wolfgang Sasse scheidet am 1. September als geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger Werbeagentur KNSK aus, um sich künftig intensiver seinen Lehrtätigkeiten an der Texterschmiede Hamburg und der HdK Berlin zu widmen. Auf seine Kunden möchte Sasse aber nicht verzichten. So wird er der BW-Bank, Campina, Gruner+Jahr (Living at Home, National Geographic, essen & trinken, essen & trinken für jeden Tag) und der LBBW zur Verfügung stehen. „Für meine Kunden ändert sich gar nichts, nur ich habe ein bisschen mehr Zeit für meinen ‚Nebenjob‘, sagt der 53-Jährige, nachdem er sich nicht mehr um seine Aufgaben als Geschäftsführer zu kümmern hat.

Sasse kam 1987, kurz nach der Gründungsphase der Agentur, als Texter zu KNSK. Davor war er u.a. ebenfalls als Texter für Springer & Jacoby, Hamburg, tätig. Er hat zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen gewonnen. Zu seinen wichtigsten KNSK-Kunden gehörten u. a. „Lucky Strike. Sonst nichts”, „Der Stern bewegt“, „Brille: Fielmann“, „Juvena. The essence of Beauty“, Wella. Perfectly you, „Optiwell. Ein Kompliment an Ihre Figur“, „Puddis Pudding schmeckt wie Muddis Pudding“ und „BW-Bank. Nah dran“. Zudem entwickelte Sasse das neue Kommunikationsmuster der Stadt Hamburg und die internationale Mitarbeiterzeitschrift von DuPont.

„Wolfgang Sasse war maßgeblich am Erfolg von KNSK beteiligt. Wir hatten eine tolle Zeit, und ich bin froh, dass er uns und unseren Kunden auch in Zukunft erhalten bleibt", sagt Mitinhaber Werner Knopf. Seine KNSK-Gesellschafteranteile von zwei Prozent übernehmen zu gleichen Teilen das geschäftsführende KNSK-Gesellschafter-Duo Werner Knopf und Detmar Karpinski. Der Name der Agentur bleibt erhalten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.