WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
WordPress.com: Neue Nutzer-Limits und Preiserhöhung

Heute in TechTäglich: Wer sein Blog oder seine Website über WordPress.com hostet, sollte bereits neue Tarife und Einschränkungen bemerkt haben. W&V erklärt das neue Preis-System, das User scharf kritisieren.

Text: Michael Gronau

7. April 2022

Schlichtes Blau: Mit diesem Logo wirbt WordPress.com für sein Projekt.
Schlichtes Blau: Mit diesem Logo wirbt WordPress.com für sein Projekt.

Foto: WordPress.com

Viele Blogger und Websites setzen auf das System von WordPress.com. Der Dienst ist die fremdgehostete Variante des beliebten CMS. Die Macher haben nun entschieden, dass mehr Geld verdient werden muss.

Dazu ändert sich die Preisstruktur – nicht zum Vorteil der Nutzer! Die Änderung betrifft zudem auch Bestandskunden, die im WordPress-Forum wenig Begeisterung zeigen.

Statt zuvor fünf Tarife gibt es jetzt nur noch zwei: WordPress Free und WordPress Pro. Das Free-Angebot ist, wie der Name sagt, weiterhin gratis, beinhaltet aber nun nur noch 500 MB Gratis-Speicher. Eine drastische Kürzung: Zuvor waren 3 GB kostenlos.  

Beliebt bei Bloggern: Mit "WP" lassen sich vielerlei Websites und Blogs erstellen.

Beliebt bei Bloggern: Mit "WP" lassen sich vielerlei Websites und Blogs erstellen.

Foto: WordPress.com

 

Zudem dürfen Nutzer jetzt nur noch eine maximale Zahl von 10.000 Besuchern pro Monat hosten. Falls es mehr werden, muss auf ein Pro-Konto umgestellt werden, das bis zu 100.000 Besucher erlaubt. Die Pro-Option kostet 15 Euro im Monat (1. Jahr gratis). 

Damit ist es sinnvoller, einfach selbst ein WordPress-System zu hosten...

Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 7. April:

Krass: Fast jeder US-Teenager hat ein iPhone

Liste: Die beliebtesten Vinyl-Scheiben aller Zeiten

Streaming: Fünf Serien, über die jetzt alle reden

Erster Regenschirm nur für Smartphones


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Paid Content TechTäglich Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.