WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Apotheken-Umschau:
Wort & Bild setzt bei Digitalvermarktung auf Ströer

Die Gesundheitsportale des Baierbrunner Wort & Bild Verlages werden ab sofort von der Ströer-Gruppe vermarktet. Die Entscheidung zu Gunsten des neuen Vermarkters fiel nach einem langen Auswahlprozess.

Text: Stefan Schasche

28. Januar 2021

Marco Bergmann, Leiter Media Management beim Wort & Bild Verlag.
Marco Bergmann, Leiter Media Management beim Wort & Bild Verlag.

Foto: Wort & Bild Verlag

Der Wort & Bild Verlag aus Baierbrunn, der unter anderem die Apotheken Umschau, den Diabetes Ratgeber und Baby und Familie im Portfolio hat, lässt seine diversen Gesundheitsportale ab sofort von der Ströer Gruppe vermarkten. Die Zusammenarbeit umfasst sämtliche Displaywerbung, Bewegtbildkampagnen, Native Advertising sowie Kooperationen auf den Portalen apotheken-umschau.de, diabetes-ratgeber.net, senioren-ratgeber.de, baby-und familie.de sowie digital-ratgeber.de. "Nach einem langen Auswahlprozess haben wir uns bewusst für das Unternehmen Ströer entschieden, weil es die Reichweite und Schlagkraft mit sich bringt, die wir für unsere digitale Vermarktung anstreben", erläutert Marco Bergmann, Leiter Media Management beim Wort & Bild Verlag, die Entscheidung. Die gedruckte Ausgabe der Apotheken Umschau ist mit 18,71 Millionen Lesern pro Monat das meistgelesene Gesundheitsmagazin Deutschlands, der Online-Ableger apotheken-umschau.de ist mit monatlich 8,6 Millionen Unique Usern sowie 20,3 Millionen Monthly Visits ähnlich erfolgreich.

Verlässliche Partner in stürmischen Zeiten

Christopher Kaiser, CEO von Ströer Digital, sieht die Zusammenarbeit als Signal dafür, dass der Wert verlässlicher Partnerschaften gerade in diesen stürmischen Zeiten wieder deutlich zunehme. Daher freue er sich sehr, "mit dem Wort & Bild Verlag nun auch die klare Nummer eins und den zentralen Leuchtturm im Pharma- und Gesundheitsbereich vermarkten zu dürfen und unser Digital-Portfolio damit konsequent weiter auszubauen." Neben der Co-Vermarktung im Digital-Bereich sehe man starke Synergiepotentiale vor alle auch in gemeinsamen crossmedialen Produkten und Konzepten.   


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.