WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wrigley entdeckt das Premiumkaugummi

In aller Munde: Eine "einzigartige trendige Premium-Marke" soll der neue Kaugummi 5 Gum werden, den Wrigley ab Juni in Deutschland einführt. Mit der neuen Marke will das Unternehmen mit Deutschlandsitz im bayerischen Unterhaching Trends setzen.

Text: W&V Redaktion

21. April 2009

Eine "einzigartige trendige Premium-Marke" soll der neue Kaugummi 5 Gum werden, den Wrigley ab Juni in Deutschland einführt. Mit der neuen Marke will das Unternehmen mit Deutschlandsitz im bayerischen Unterhaching Trends setzen und sich deutlich von seinen Wettbewerbern differenzieren. Ab sofort laufen Vorab-Aktivitäten, ab Sommer startet dann eine große Werbekampagne.
Bereits Mitte 2007 hat Wrigley den 5 Gum in den USA eingeführt. Nun folgt Deutschland. Um das Produkt bestmöglichst zu vermarkten, schiebt Deutschland-Marketingchef Dominik Thiele zunächst Pre-Launch-Aktivitäten an. Unter anderem ruft Wrigley zum Wettbewerb "5 Gum Vision Lab" auf.
Junge Kreative können sich hier mit Beiträgen zu den fünf Sinnes-Themen Sehen, Hören, Schmecken, Fühlen und Riechen bewerben. Eine Klassik-Kampagne soll anschließend "die Lifestyle-Positionierung der neuen Marke unterstützen, 5 Gum in Deutschland bekannt machen und die Markenbotschaften an die Zielgruppe transportieren", so Thiele gegenüber "W&V Online". Vor allem junge Erwachsene im Alter von 18 bis 29 Jahren will er ansprechen.
Dafür arbeitet Wrigley erstmals auch mit untypischen Maßnahmen, wie zum Beispiel einem Kino-Spot, der von einer Duftnote begleitet wird. Zusätzlich laufen bis Ende Oktober TV-Spots, Sampling-Aktionen, PoS- und PR-Maßnahmen. Verantwortliche Klassik-Agentur ist BBDO, Düsseldorf. Media liegt bei MediaCom. Beim Agentur-Wettbewerb um die Vorab-Aktionen hat sich Flora & Fauna aus Berlin durchgesetzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.