WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Corona-Krise:
Wunderman Thompson: Klang der Agentur online

Wunderman Thompson Canada hat sich überlegt, wie man den eigenen Mitarbeitern die häusliche Quarantäne versüßen könnte. Herausgekommen ist ein Soundtrack auf Soundcloud - mit typischen Agenturgeräuschen.

Text: W&V Redaktion

18. Mai 2020

Foto: Wunderman Thompson Canada

Wer während der Corona-Quarantäne im Home Office den normalen Agenturalltag vermisst, dem kann eine Aktion von Wunderman Thompson Canada vielleicht weiterhelfen. Die Kreativen haben die typischen Geräusche in einer Agentur zwischen dem ersten Bürokaffee um 9.00 Uhr bis zur Happy Hour um 16.00 Uhr auf Sound Cloud veröffentlicht.

Dazu wurden Wunderman-Mitarbeiter aus drei Büros gebeten, sich selbst aufzunehmen, wie sie sich über Microsoft Teams und ihre mobilen Geräte mit Kollegen unterhalten. Diese Gespräche wurden hinterlegt mit typischen Bürogeräuschen wie dem "Ding" des Aufzugs, dem Klingeln des Telefons, Schritten, dem Klappern einer Tastatur, dem Whoosh einer E-Mail oder dem Straßenlärm vor dem geöffneten Fenster. "Wir haben eine Story-Map für die Dauer von acht Stunden kreiert und haben Kollegen gebeten, Beiträge für verschiedene Zeiträume des Tages zu liefern", erklärt Kreativdirektor Ari Elkouby.

Der Soundtrack steht unter dem Namen "Isolation Station" zum Anhören bereit. So sollen Wunderman-Mitarbeiter an ihren heimischen Schreibtischen von dem kreativen Spirit der Agenturräume profitieren. Noch allerdings ist die Response verhalten. Gerade einmal 25 Follower hat der Soundtrack. Die erste Stunde hörten sich bislang immerhin 1.788 Menschen an. Danach liegen die Zahlen zwischen 177 und 476 Abrufen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
12.05.2022 | BAADER Poultry Holding GmbH | Lübeck

Digital Marketing Manager*

BAADER Poultry Holding GmbH Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
12.05.2022 | Fronius Deutschland GmbH | Neuhof-Dorfborn

Content Manager (m/w/d) Solar Energy

Fronius Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.