
Wunderman entwickelt Kampagne für Microsoft Visio 2010
Ganz im Zeichen von Märchen steht die Microsoft-Kampagne für das Programm Visio. Die zwölf besten Märchen werden auf einer eigenen Website zum Voting vorgestellt.
Unter dem Motto "Das Märchen von Visio 2010" startet die Agentur für den Kunden Microsoft eine Kampagne. Mit einem besonderen Gewinnspiel und den speziell für die Kampagne produzierten Visio Märchenfilmen Rotkäppchen, Aschenputtel und Rumpelstilzchen macht Wunderman München auf die neuen Funktionen von Microsoft Visio 2010 aufmerksam. Auf der Kampagnen-Webseite können neue Nutzer oder Besitzer einer älteren Visio-Version eine kostenlose Testversion des innovativen Visualisierungs-Programms downloaden, um mit Visio 2010 und den von Wunderman entwickelten Märchen-Shapes ihr eigenes Lieblingsmärchen zu erzählen.
Die zwölf besten Märchen werden auf der Website www.visio2010maerchen.de zum Voting vorgestellt und die Märchenkönige können noch bis zum 12. Dezember gewählt werden. Der Sieger der im Online-Voting prämierten Märchenerzähler gewinnt den Preis mit dem Titel „Die schönste im ganzen Land“ und wird Jury-Mitglied bei der Wahl der Miss Deutschland 2011. Für die auf die Plätze zwei bis sechs gewählten Märchen werden attraktive Sachpreise ausgelobt.