WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wunderwelt Wissen: G+J zielt auf die YouTube-Generation

Höhere Schlagzahl bei Gruner + Jahr: Trotz Print-Krise soll das Magazin "Wunderwelt Wissen" öfter erscheinen. W&V-Redakteurin Manuela Pauker sprach darüber mit den G+J-Granden Hans-Hermann Sprado und Ulrich Sommer.

Text: W&V Redaktion

26. März 2009

Höhere Schlagzahl bei Gruner + Jahr: Trotz Print-Krise soll das zur P.M.-Gruppe gehörende Magazin "Wunderwelt Wissen" öfter erscheinen. W&V sprach darüber mit Herausgeber Hans-Hermann Sprado und Verlagsleiter Ulrich Sommer. (Forts.)
Mit welchen werblichen Maßnahmen wollen Sie den Verkauf von "Wunderwelt Wissen" ankurbeln?
Sommer: Das geht ab Ende Mai los. Für die nächsten drei Ausgaben ist eine begleitende Print-Kampagne geplant. Im Rahmen der Kooperation mit ProSieben wird das Heft in der Sendung Galileo präsentiert, außerdem laufen TV-Spots. Dazu kommen eine Internet-Kampagne und Aktionen am Point of Sale. Die betreuende Agentur ist Serviceplan, Zweite Werbeagentur.
Wie sehen Sie die Chancen für "Wunderwelt Wissen" im Anzeigenmarkt? Das dürfte doch etwas schwieriger werden als im Käufermarkt...
Sommer: Hier ist die Situation im Moment sicher nicht sonderlich günstig. "Wunderwelt Wissen" wird aus der Anzeigenabteilung von P.M. heraus vermarktet. Und für "P.M." lief es 2008 wirklich gut, besonders in den Bereichen Auto, Telekommunikation, Finanzen, Männerkosmetik und Outdoor. Daher glauben wir, dass wir daran anschließen können, wenn die Finanz- und Konjunkturkrise vorbei ist. Auch mit "Wunderwelt Wissen".


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.