Kreation und Umsetzung stammen von Kolle Rebbe 

Nach eigener Aussage möchte der Rapper, der sich heute eher als Unternehmer sieht, ein Franchise-Unternehmen mit seinem Grill aufbauen und die Marke sogar ins Ausland exportieren. Erst im Sommer 2021 ging Xatar auf deutschlandweite "Köfte-Tour". Doch anstatt zu rappen, verteilte er in verschiedenen deutschen Städten Gratis-Tiefkühl-Köfte an seine Fans. Über sein Musiklabels fördert er außerdem Hip-Hop-Musiker:innen wie Schwesta Ewa und Mero. Im September 2021 investierte Giwar Hajabi, so der Xatars bürgerlicher Name, mit seiner Firma G-Ventures in ein Gaming-Start-Up.

Abgerundet wird die TikTok-Kampagne (für die Kolle Rebbe verantwortlich zeichnet) durch die Unterstützung des Influencers Qris. Der TikToker mit rund 205.400 Follower läuft nervös in einer Aldi-Filiale herum und überredet Xatar, ein Video mit ihm zu drehen. Im Austausch für ein möglicherweise viral gehendes Video erhält er lebenslang gratis die "Haval Köfte".

Und was erhält Xatar im Austausch für Gratis-Köfte? Lebenslang virale TikToks!


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.