
Y&R stärkt Hauptstadt-Standort mit Leerdammer
Ab nach Berlin: Y&R verschiebt den Leerdammer-Etat in sein Hauptstadt-Office und verstärkt sich dort mit zwei neuen Kreativdirektoren. W&V Online zeigt ihre erste Arbeit.
Jahre lang war der Name Young & Rubicam in Deutschland eng mit dem Standort Frankfurt verbunden. Seit Juni 2009 gibt es auch in der Hauptstadt ein Büro – das bisher eher ein Schattendasein gefristet hat. Zuletzt hat die Berlin-Dependance jedoch an Fahrt aufgenommen. Seit Chief Creative Officer Jan Leube als bekennender Berlin-Fan den Standort zu seinem Projekt gemacht hat, ist einiges passiert.
So übernimmt Y&R Berlin jetzt den Leerdammer-Etat von den Frankfurter Kollegen. Für die Scheibenkäse-Range entwickelten die Berliner Werber zwei 15-Sekünder, die ihre Verlängerung auch ins Netz finden. Die Kampagne ist eine der ersten Arbeiten des neuen CD-Teams Esben Ehrenreich und Markus Rieser. Der Däne und der Österreicher sind gemeinsam von BBDO Berlin, wo sie bereits zwei Jahre unter Leube gearbeitet haben, zu Y&R gewechselt.
Mehr zur Kampagne lesen Sie im aktuellen Kontakter (EVT: 14. März).