WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Yahoo mit neuen Marketing-Tools

Der Internet-Konzern bietet seinen Werbekunden künftig erweiterte Techniken zur zielgenauen Auslieferung digitaler Werbung an

Text: W&V Redaktion

25. Februar 2009

Yahoo baut seine Online-Marketing-Angebote aus. Der Internet-Konzern bietet seinen Werbekunden künftig erweiterte Techniken zur zielgenauen Auslieferung digitaler Werbung an und stimmt die Werbeschaltungen auf das Surf- und Suchverhalten der Nutzer ab. Yahoo stellte in den USA am Dienstag drei neue Marketing-Tools vor: "Search Retargeting", "Enhanced Retargeting" und "Enhanced Targeting".
Enhanced Targeting ist ab März zunächst ausschließlich in den USA verfügbar, erklärte eine Yahoo-Sprecherin gegenüber W&V Online. Dahinter verbergen sich erweiterte Targeting-Möglichkeiten für Sponsored Search wie Alter, Zeit und Geschlecht, um die Zielgruppe noch exakter zu erreichen. Ein internationaler Launch werde noch geprüft, heißt es.
Die zwei anderen Targeting-Produkte, Search Retargeting und Enhanced Retargeting, "bieten wir in Deutschland bereits seit letztem Jahr an", so die Sprecherin. Unter Search Retargeting wird klassisches Retargeting verstanden, dass für die Mehrfachkontakte mit dem Werbemittel zusätzlich das Suchverhalten miteinbezieht. Enhanced Retargeting bedeutet, dass diese Targeting-Lösung im gesamten Netzwerk von Yahoo einsetzbar ist und damit Werbekunden ihre anvisierte Zielgruppe im ganzen Partnernetzwerk - zu dem in Deutschland beispielsweise Sueddeutsche.de und die Social Community Netlog gehören - mit zusätzlichen oder aufeinander aufbauenden Werbebotschaften erreichen können.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.