
Yahoo verzichtet auf Mindestumsatz
Yahoo hat für Werbekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz den monatlichen Mindestumsatz für die kommerzielle Suche gestrichen.
Yahoo hat für Werbekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz den monatlichen Mindestumsatz für die kommerzielle Suche gestrichen. Das Unternehmen will damit vor allem kleine und mittelständische Firmen dazu animieren, bei Yahoo Search Marketing Anzeigen zu schalten. Bisher mussten deutsche Kunden monatliche Mindestbeiträge in Höhe von 25 Euro abführen, die mit den anfallenden Klicks verrechnet wurden. In Österreich und der Schweiz waren zehn Euro fällig.
"Die Abschaffung des Mindestumsatzes macht einmal mehr unsere Strategie deutlich, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen und für Werbetreibende jeder Größe der bevorzugte Partner zu sein. Mit diesem Schritt kommen wir insbesondere unseren tausenden kleinen und mittleren Kunden entgegen und erleichtern es ihnen, Suchmaschinenmarketing in ihren Marketing-Mix mit aufzunehmen," begründet Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo Deutschland den Wegfall der Gebühren.