
Yoc macht den Opel Corsa in Österreich mobil
YOC, ein Full-Service- Provider für Mobile Marketing, hat zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsa in Österreich die Mobile Marketing-Kampagne "The C.M.O.N.S." realisiert.
YOC, ein Full-Service- Provider für Mobile Marketing, hat zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsa in Österreich die Mobile Marketing-Kampagne "The C.M.O.N.S." realisiert. Das von YOC entwickelte Mobile Marketing-Projekt ist Bestandteil der crossmedialen Marketing-Kampagne "The C.O.M.N.S.", die McCann Erickson/Universal McCann zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsas in Österreich umsetzte. Hierbei wurden die Kanäle Mobilfunk, Print, Out-of-Home und TV miteinander vernetzt.
Über das Handy spricht Yoc 115.000 Mitglieder des Community-Portals yoc.de im Alter zwischen 16 und 25 Jahren an, mit dem Ziel, die Awareness für die Welt der "C.M.O.N.S." und die Marke Opel zu erhöhen sowie die relevante Zielgruppe zu den nächstgelegenen Opel-Fachhändlern hinzuführen. Durch die Integration des Mobiltelefons soll die Positionierung als junge und positive Marke verstärkt werden.
Die Kampagne ist mehrsrufig aufgebaut: Die Teilnehmer werden über das Mobiltelefon von den zentralen Werbefiguren der Kampagne angesprochen. In der zweiten Stufe erhalten Teilnehmer "C.M.O.N.S"-Wallpaper, nehmen an einer Verlosung von zehn iPod nano teil und werden im dritten Schritt auf die Website www.opel.at und zu den Opel-Vertragshändlern geführt. Durch Kooperationen mit namhaften Kreativ- und Media-Agenturen wie Universal McCann will YOC das Mobile Marketing-Geschäft in Zentral- und Osteuropa kontinuierlich ausbauen.