WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Yoc macht den Opel Corsa in Österreich mobil

YOC, ein Full-Service- Provider für Mobile Marketing, hat zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsa in Österreich die Mobile Marketing-Kampagne "The C.M.O.N.S." realisiert.

Text: W&V Redaktion

13. Oktober 2006

YOC, ein Full-Service- Provider für Mobile Marketing, hat zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsa in Österreich die Mobile Marketing-Kampagne "The C.M.O.N.S." realisiert. Das von YOC entwickelte Mobile Marketing-Projekt ist Bestandteil der crossmedialen Marketing-Kampagne "The C.O.M.N.S.", die McCann Erickson/Universal McCann zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsas in Österreich umsetzte. Hierbei wurden die Kanäle Mobilfunk, Print, Out-of-Home und TV miteinander vernetzt.

Über das Handy spricht Yoc 115.000 Mitglieder des Community-Portals yoc.de im Alter zwischen 16 und 25 Jahren an, mit dem Ziel, die Awareness für die Welt der "C.M.O.N.S." und die Marke Opel zu erhöhen sowie die relevante Zielgruppe zu den nächstgelegenen Opel-Fachhändlern hinzuführen. Durch die Integration des Mobiltelefons soll die Positionierung als junge und positive Marke verstärkt werden.
Die Kampagne ist mehrsrufig aufgebaut: Die Teilnehmer werden über das Mobiltelefon von den zentralen Werbefiguren der Kampagne angesprochen. In der zweiten Stufe erhalten Teilnehmer "C.M.O.N.S"-Wallpaper, nehmen an einer Verlosung von zehn iPod nano teil und werden im dritten Schritt auf die Website www.opel.at und zu den Opel-Vertragshändlern geführt. Durch Kooperationen mit namhaften Kreativ- und Media-Agenturen wie Universal McCann will YOC das Mobile Marketing-Geschäft in Zentral- und Osteuropa kontinuierlich ausbauen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.